FG Gebäudereinigung

Gebäudereinigung Aktuell

Die IG BAU fordert einen „Tarifvertrag Weihnachtsgeld“ für die Beschäftigten im Gebäudereiniger-Handwerk.
Unsere Forderung steht:
Weihnachtsgeld bis zu 120 Stundenlöhnen für jede Lohngruppe bei Vollzeitbeschäftigten, bei Teilzeitbeschäftigten anteilmäßig.
Melde dich bei unserem Büro Mannheim oder eurer Ansprechpartnerin IG BAU, Eunsook Köther(0175-5887863), wenn du um ein Weihnachtsgeld mit kämpfen willst.

Weihnachtsgeld für GebäudereinigerINNEN !!! - Es wird ernst -Arbeitgeber stur - WIR sind kampfbereit !!!

Eberbach

Heidelberg

Sinsheim

Sinsheim 2

Sinsheim 3

Auch viele KollegInnen in Berufsschulen, Verwaltungsgebäuden, Gesundheitseinrichtungen in Wiesloch, Schwetzingen, Ladenburg und Lampertheim wollen ein tarifliches Weihnachtsgeld

Ladenburg

Lampertheim

Schwetzingen

Wiesloch

Kampfbereit !!!

Agaplesion SÜD

Objekt Bastian

Objekt Gegenbauer

Auch GebäudereinigerINNEN brauchen Weihnachtsgeld !!!

Reinigungskräften Danke sagen

Der kommende Freitag, 15. Juni, ist der Internationale Tag der Gebäudereinigung – ein Anlass, mal auf die negativen (Kurzzeit-Verträge und steigender Zeitdruck) und positiven (Verbesserung bei den Stundenlöhnen) Aspekte der Arbeitsbedingungen der Reinigungskräfte zu schauen. Auch ein Anlass, sich einmal dafür zu bedanken, dass die oft "unsichtbaren" Gebäudereiniger Büros, Redaktionen, Schulen, Krankenhäuser, … sauber halten.

Weitere Details entnehmt bitte der beigefügten Presse-Information. (Beispiel MA / KA)

Unsere Branchensekretärin für die Gebäudereinigung

Telefon:0175 5887863