Jubilarehrungen

Jubilarehrung 2019

Die diesjährige Jubilarehrung fand im gewohnt feierlichen Rahmen im Restaurant MARUBA in Mannheim statt.
Der Bezirksvorsitzende Wolfgang Kreis konnte Frauen und Männer als Jubilare begrüßen , die 70 Jahre , 65 Jahre ,60 Jahre, 50 Jahre , 40 Jahre und 25 Jahre treue MitgliederINNEN unserer IG BAU sind.
Andreas Harnack, der Regionalleiter der IG BAU Baden-Württemberg spannte in seiner Rede in gewohnter Weise einen historischen und gesellschaftspolitischen Bogen von den 40er bis zu den 90er Jahren, indem er sowohl die Lebensleistung unserer KollegINNen würdigte , als auch die Lebensverhältnisse schilderte und dies auch im Zusammenhang mit den historischen Ergeignissen der jeweiligen Jahrzehnte anschaulich in Verbindung brachte.
Natürlich fand er auch klare Worte zu unserer heutigen Situation, zur Notwendigkeit von Gewerkschaften und deren Aufgabe, konsequent die Interessen der KollegINNen zu vertreten. Zudem erteilte er faschistischen, rechtspopulistischen Tendenzen in unserer Gesellschaft eine klare Absage.
Sowohl Andreas Harnack als auch Wolfgang Kreis dankten den Jubilarinnen und Jubilaren im Rahmen der anschliessend stattfindenden Ehrung für ihre Treue zur IG BAU und für ihr jahrzehntelanges Engagement in der IG BAU.

70 Jahre IG BAU Mitglied  - Wolfgang Janz

70 Jahre Mitglied der IG BAU - Wolfgang JANZ umrahmt von Regionalleiter Andreas Harnack und Bezirksvorsitzender Wolfgang Kreis

65 Jahre IG BAU -Josef SCHNEEWEISS und Wolfgang HOLLAND

60 Jahre IG BAU - Sigmund LEWALD und Rudolf RASTETTER

50 Jahre IG BAU - Rudi BÖHM, Konrad BUCHERT, Gerd HELBLING, Hans ROLAND, Peter GERECK, Dieter ENGELHORN, Manfred WEBER

40 Jahre IG BAU - Angelika MÜLLER, Mario RICHTER, Karl BURKHART, Maria ÖSTREICHER, Michael KOPP

40 Jahre IG BAU - Karl STEGER, Albert SPORRER, Norbert STEUER, Slobodan STOJANOVIC, Kurt WEIDNER, Alwin STRAUSS

25 Jahre IG BAU - stehend : Benno SCHMIDT, Frank UCKERMANN, Christian HÜTTL, Kuno HERDRICH, Mario da SILVA, Thomas TABEL.
knieend: Hugo LYBEER und Ulrich SCHULZ

Wolfgang KREIS begrüßt die Jubilare

Jubilarehrung 2018

Der Bezirksvorsitzende Wolfgang Kreis konnte Frauen und Männer als Jubilare begrüßen , die 65 Jahre , 50 Jahre , 40 Jahre und 25 Jahre treue MitgliederINNEN unserer IG BAU sind.
Andreas Harnack, der Regionalleiter der IG BAU Baden-Württemberg spannte in seiner Rede in gewohnter Weise einen historischen und gesellschaftspolitischen Bogen von den 50er bis zu den 90er Jahren, indem er sowohl die Lebensleistung unserer KollegINNen würdigte , als auch die Lebensverhältnisse schilderte und dies auch im Zusammenhang mit den historischen Ergeignissen der jeweiligen Jahrzehnte anschaulich in Verbindung brachte.
Natürlich fand er auch klare Worte zu unserer heutigen Situation, zur Notwendigkeit von Gewerkschaften und deren Aufgabe konsequent die Interessen der KollegINNen zu vertreten. Zudem erteilte er faschistischen, rechtspopulistischen Tendenzen in unserer Gesellschaft eine klare Absage.

65 Jahre Mitlglied der IG BAU
Edwin HEIL, umrahmt von Wolfgang Kreis und Andreas Harnack

50 Jahre Mitglied in der IG BAU
v.l.n.r.: Peter FROMM, Rolf GRÜSSINGER, Georg HOFFMANN, Giuseppe SEGANFREDDO