Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Mannheim am 14.10.2020

In der Kreismitgliederversammlung des Kreisverbandes Mannnheim wurde satzungsgemäss ein neuer Vorstand und das Mitglied im Bezirksbeirat der IG BAU Nordbaden, sowie die Delegierten zum Bezirksverbandstag am 27.02.2021 in Mannheim gewählt.Der Vorstand wurde bestätigt und ergänzt, siehe auch nebenstehenden aktuallisierten Schaukasten.

Tarifergebnis Bauhauptgewerbe und SOKA -Bau

Auf der Sitzung des Kreisverbandes Mannheim und der Fachgruppe Bauhauptgewerbe konnte der KV-Vorsitzende Klaus Leger gemeinsam mit dem FG-Vorsitzenden Hans-Jürgen Leidal Kollegen aus beiden Gruppen begrüssen. Zudem war es gelungen Christian Hellberg von der SOKA -Bau als Referenten zu gewinnen. Auch der zuständige Sekretär Christoph Bahn war anwesend. Kollege Leidal berichtete zunächst über die vergangene Tarifrunde im Bauhauptgewerbe , stellte nochmals die Ergebnisse dar und wertete das Gesamtergebnis als Erfolg der IG BAU und der Kollegen. Hierin ergänzt wurde er in ausführlicher Form von dem Kollegen Bahn.
Daraufhin referierte der Kollege Hellberg sehr ausführlich über die SOKA - Bau und die einzelnen Rentenblöcke. In der anschliessenden Diskussion konnten sowohl alle Fragen zur Tarifrunde als auch zu SOKA -Bau in aller Ausführlichkeit beantwortet und diskutiert werden.
Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung.

Informationsveranstaltung mit SPD-Gemeimderatsmitglied Ralf Eisenhauer im Franklin-Areal

Kollegen des Kreisverbandes Mannheim trafen sich am 16.05.2018 mit unserem Kollegen Ralf Eisenhauer, Mitglied der SPD Gemeinderatsfraktion Mannheim zu einem regen Gedankenaustausch zur aktuellen Bebauungssituation im Käfertaler Franklinareal.
Auch über die Wohnungsbaupolitik der Stadt Mannheim und dem Bemühen der Stadt , Mietraum auch für kleine Einkommen zu realisieren wurde heftig diskutiert.
Es war nach Einschätzung aller Beteiligten ein sehr informativer Abend.
Der Kreisvorsitzende Klaus Leger bedankte sich im Anschluss bei Ralf Eisenhauer, verbunden mit der Hoffnung und der Erwartung, daß dieser Dialog fortgesetzt wird.
Der Kreisverband Mannheim lädt mit dem Arbeitskreis Senioren ein zur Informations-und Diskussionsveranstaltung:

Unser Kollege Ralf Eisenhauer ,Vorsitzender der SPD Gemeinderatsfraktion Mannheim und Mitarbeiter der MWS Projektentwicklungsgesellschaft mbH, wird über den neuen Stadtteil „Franklin“ und die Wohnungsbaupolitik der Stadt Mannheim informieren.
Am 16.05.2018 um 17. 00 Uhr im ZEITSTROMHAUS, Birkenauerstr., 68309 Mannheim, Haltestelle Platz der Freundschaft (Straßenbahnlinie 5).
Info: Mitgliederbüro Mannheim 0621-123469 90
Anfahrt zum Franklin Field in Mannheim
Der Vorstand wurde am 14. Oktober 2020 gewählt.
Die Amtszeit geht vom 14.10.2020 bis 31.12.2024
Vorstand KV MANNHEIM
VorsitzenderKlaus Leger
Stv. VorsitzenderBernhard Imhof
Weitere MitgliederWerner Kinder, Thomas Bardenstein
Mitglied im BezirksbeiratThomas Bardenstein
Stv. Mitglied im BezirksbeiratFranz Wolf
Ortsverbände Mannheim